David erreicht abermals das Finale bei einem ÖTV Turnier

 

WP 20141206 008
 David Forcher startete an diesem Wochenende beim ÖTV Turnier (V-U14) in Zell am See. In der ersten Runde überließ David seinem Gegner kein Game und gewann gegen Nils Eder mit 6/0 6/0. Im 1/4Finale war sein Gegenüber N. Vukovic. Auch hier präsentierte sich der Unionspieler stark und setzte sich mit 6/1 6/1 durch. Im Semifinale wartete Christoph Döttelmayer. Der erste Satz verlief nicht nach Maß und David verlor diesen mit 1/6. Nach einer starken kämpferischen Leistung konnte er den zweiten Durchgang mit 7/5 für sich entscheiden. Den dritten agierte er wieder souverän und gewann mit 6/2. Mit dem zweiten Finale innerhalb einer Woche ging David mit viel Selbstvertrauen in das Spiel. Sein Kontrahent Tobias Wirlend fand kein Mittel gegen das aggressive Spiel von David und der Lienzer gewann mit 6/2. Im zweiten Satz hatte der Nachwuchsspieler der TU Lienz schon Matchbälle, konnte aber leider keinen verwerten und verlor diesen im Tiebreak. In einem offenen Schlagabtausch, beide Spieler schenkten sich nichts, hatte Wirlend das bessere Ende für sich. David musste sich leider mit 6/2 6/7 5/7 geschlagen geben.  Mit zwei Finalteilnahmen in einer Woche kann David auf seine gezeigten Leistungen sehr stolz sein. 

 

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Aktuelles

www.tennisunionlienz.at

www.tennisunionlienz.at

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Bericht kidZcup 2017

Bericht kidZcup 2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Union Flohmarkt

Union Flohmarkt

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Saisoneröffnung 2017

Saisoneröffnung 2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Elias Forcher legte abermals Talentprobe ab

Elias Forcher legte abermals Talentprobe ab

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Bericht Dolomitenhallenwintercup 2016/2017

Bericht Dolomitenhallenwintercup 2016/2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Ergebnisse Wintercups 2016/2017

Ergebnisse Wintercups 2016/2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Mario Hausberger siegt beim ITN Turnier in Seefeld

Mario Hausberger siegt beim ITN Turnier in Seefeld

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Elias holt Double

Elias holt Double

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Union siegt beim Wintercup gegen Anras

Union siegt beim Wintercup gegen Anras

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Elias Forcher holt Stockerplatz in der Flachau

Elias Forcher holt Stockerplatz in der Flachau

In: Tennis2015

Lesen Sie mehr ...

Kostenloses Kindertraining

Kostenloses Kindertraining

In: Tennis 2014

Lesen Sie mehr ...


LoginImpressumKontaktArchivKalenderSponsoring

© 2017 Sportunion Raiffeisen Lienz

fb ico opacity notepad ico opacity