Vereinsmeisterschaft 2014

DSC07554

 

Finalspiele zum Abschluss einer erfolgreichen Saison

 

Die Tennis Union Raika Lienz ermittelte auch in diesem Jahr wieder diverse Vereinsmeister. Die internen Meisterschaften starteten Mitte August und endeten mit den Finalspielen am 4. Oktober bei herrlichem Wetter. Mit einem sehr großen Starterfeld von 81 Teilnehmern, wurden viele spannende und sehenswerte Spiele durchgeführt. Bei der Siegerehrung konnte Sektionsleiter Peter Mader über eine erfolgreiche Saison resümieren.

Herren Einzel Meisterschaftsklasse:

In der Meisterschaftsklasse konnte sich, in Abstinenz der verletzten Spieler Philipp Moritz und Thomas Sulzenbacher, Johannes Bacher in zwei Sätzen gegen Andreas Idl durchsetzen. Andreas Idl konnte im Semifinale Stefan Winkler und Johannes Bacher gegen Rupert Bärenthaler gewinnen.

  1. Platz: Johannes Bacher
  2. Platz: Andreas Idl
  3. Platz: Stefan Winkler/Rupert Bärenthaler

Herren Einzel allgemeine Klasse:

In der allgemeinen Klasse kam es zur Wachablöse. David Forcher konnte sich gegen Gottfried Tiefnig durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 konnte Alfred Singer gegen Gernot Frena gewinnen:

  1. Platz: David Forcher
  2. Platz: Gottfried Tiefnig
  3. Platz: Alfred Singer

Herren Einzel +60

Im Herren Einzel +60 konnte sich Josef Klocker die Krone aufsetzen. Den zweiten Platz konnte sich abermals Gottfried Tiefnig sichern. Martin Oberlaner und Bartl Niedertscheider teilten sich den 3. Platz.

  1. Platz: Josef Klocker
  2. Platz: Gottfried Tiefnig
  3. Martin Oberlaner und Bartl Niedertscheider

Herren Doppel:

Das Doppel Prislan/Angerer konnte sich im Finale nach drei abgewehrten Matchbällen im dritten Satz durchsetzen. Josef Niedertscheider und Alfred Singer belegten den 2. Platz. Martin und Gottfried Tiefnig gewannen das Spiel um Platz 3.

  1. Platz: Lukas Prislan/Walter Angerer
  2. Platz: Josef Niedertscheider/Alfred Singer
  3. Platz: Martin Tiefnig/Gottfried Tiefnig

Herren Doppel – B Bewerb:

  1. Platz: David Forcher/Jürgen Hatzer
  2. Platz: Lothar Mair/Josef Klocker
  3. Platz: Reinhard Bodner/Dr. Bernd Weiler

Damen Einzel

Monika Müller konnte sich in einem umkämpften Finale gegen Maria Wolf durchsetzen. Gabi Breschan sicherte sich Platz 3.

  1. Platz: Monika Müller
  2. Platz: Maria Wolf
  3. Platz: Gabi Breschan

Damen Doppel:                            

Ein sehr heiß umkämpfter Bewerb war das Damendoppel. Im Finale konnte die Paarung Bergerweiß/Müller gegen Moritz/Kraler-Rom gewinnen. Gabi Breschan/Heidi Grimm belegten Platz 3.

  1. Platz: Silvaner Bergerweiß/Monika Müller
  2. Platz: Kerstin Moritz/Alexandra Kraler-Rom
  3. Platz: Gabi Breschan/Heidi Grimm

Mixed Doppel:

Die Überraschungssieger war das Duo Kerstin Moritz/Manuel Ploner. Das Finale konnte leider aufgrund einer Verletzung der Paarung Silvia Heregger/Christian Kraler nicht gespielt werden. Maria Wolf/Alfred Singer konnten sich gegen Pat Klocker/Gernot Frena bemeistern.

  1. Platz: Kerstin Moritz/Manuel Ploner
  2. Platz: Silvia Heregger/Christian Kraler
  3. Platz: Wolf Maria/Alfred Singer 

U10 – Jugend:

Im U10 Bewerb gingen in diesem Jahr 10 Spieler/Innen an den Start. In zwei Fünfer-Gruppen wurden die Semifinalisten ermittelt. Jessica Zraunig konnte alle Spiele für sich entscheiden. Eva Breschan konnte bei ihrem ersten Turnier gleich den zweiten Platz erspielen. Den dritten Platz teilten sich Elias Forcher und Luca Zanon

  1. Platz: Jessica Zraunig
  2. Platz: Eva Breschan
  3. Elias Forcher und Luca Zanon

Weitere Fotos
DSC07553 DSC07559 DSC07560

Terminkalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Aktuelles

www.tennisunionlienz.at

www.tennisunionlienz.at

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Bericht kidZcup 2017

Bericht kidZcup 2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Union Flohmarkt

Union Flohmarkt

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Saisoneröffnung 2017

Saisoneröffnung 2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Elias Forcher legte abermals Talentprobe ab

Elias Forcher legte abermals Talentprobe ab

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Bericht Dolomitenhallenwintercup 2016/2017

Bericht Dolomitenhallenwintercup 2016/2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Ergebnisse Wintercups 2016/2017

Ergebnisse Wintercups 2016/2017

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Mario Hausberger siegt beim ITN Turnier in Seefeld

Mario Hausberger siegt beim ITN Turnier in Seefeld

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Elias holt Double

Elias holt Double

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Union siegt beim Wintercup gegen Anras

Union siegt beim Wintercup gegen Anras

In: Tennis 2017

Lesen Sie mehr ...

Elias Forcher holt Stockerplatz in der Flachau

Elias Forcher holt Stockerplatz in der Flachau

In: Tennis2015

Lesen Sie mehr ...

Kostenloses Kindertraining

Kostenloses Kindertraining

In: Tennis 2014

Lesen Sie mehr ...


LoginImpressumKontaktArchivKalenderSponsoring

© 2017 Sportunion Raiffeisen Lienz

fb ico opacity notepad ico opacity